NeuigkeitenAktuelle Informationen und Beiträge zu den wichtigsten Themen.
Nachdem sich unser Club der Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen verschrieben hat und wir ein sehr erfolgreiches Spendenjahr verbuchen konnten, möchten wir unsere Spender, Sponsoren und Partner natürlich auch über aktuelle Hilfsprojekte auf dem Laufenden halten. Im konkreten Fall geht es um eine Initiative, die uns besonders am Herzen liegt. Im Zuge des diesjährigen Kolomonimarktes haben wir deshalb einen Teil der im Kalenderjahr 2018 erwirtschafteten Spendeneinnahmen an das Lavanttaler Frauenhaus ausgeschüttet.
Wir unterstützen diese sehr wichtige und unverzichtbare Einrichtung mit einer Summe von 1.500€, damit mit dem gesammelten Geld für die betreuten Kinder Weihnachtsgeschenke gekauft werden können. Wir hoffen sehr, dass mit dieser Spende vielleicht der eine oder andere kleine Herzenswunsch in Erfüllung geht.

Scheckübergabe Frauenhaus - Kolomonimarkt 2018

Bild der Scheckübergabe am Kolomonimarkt 2018. Von links nach rechts:
  • Clubpräsident: DI (FH) Hannes Primus
  • Geschäftsführerin Frauenhaus: Irmgard Pogatschnigg
  • Marktprinzessin: Sandra Ragger
  • Vorstandsvorsitzende Frauenhaus: Gertrude Haßler
An dieser Stelle möchten wir uns abschließend noch bei unseren Unterstützern, Helfern sowie den Besuchern unserer Veranstaltungen bedanken! Ohne Ihren Beitrag und der Teilnahme an unseren Veranstaltungen könnten wir unsere Projekte nur sehr schwer realisieren. Vielen Dank!
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn!

Werte mit denen wir uns persönlich identifizieren

Uns Kiwaniern liegen soziale Projekte und der Aufbau einer friedlichen und gerechten Welt besonders am Herzen. Die folgenden drei Grundgedanken beschreiben unsere Werte und Ziele, welche außerdem die Grundlagen für unseren persönlichen Einsatz sind. Darüber hinaus geben sie Aufschluss darüber für was wir einstehen und für was wir uns gemeinsam als Verein starkmachen.

Gemeinschaft

Wir sind international tätig, denn gemeinsam sind wir stärker! Der Aufbau einer friedlichen und toleranten Welt ist uns ein wichtiges Anliegen.

Humanität

In einer konsumorientieren Welt ist es wichtig, auf einen humanitären Gegenpol vertrauen zu können. Einer der wichtigsten Eckpfeiler der Kiwanis-Idee.

Unterstützung

Wir helfen mit unseren Projekten regional aber auch international und setzen uns für benachteiligte sowie hilfsbedürftige Menschen ein.